Unsere Innentüren

Wir schaffen mit unseren handgefertigten Innentüren eine
neue und ganz eigene Verbindung zwischen Mensch und Raum

Unser Ausgangspunkt für die Planung unserer Innentüren ist stets der Kunde. Das heißt: sein Lebensgefühl, seine Räume, seine Wünsche. Die eigenen Räume sind in den letzten 2 Jahrzenten für viele von uns zu einem Ort von ganz besonderer Relevanz geworden: Sie sind »das Innerste«, ein beständiges und dauerhaftes Zentrum, Rückzugsort und Kraftquelle.
Diesem neuen, absolut individuellen Anspruch sollte jeder Raum Rechnung tragen, wobei Innentüren – in Design, Technik, Material und Proportion außergewöhnliche Türen – dabei eine maßgebliche Rolle spielen.

Türen-Persönlichkeiten

Was lässt Räume wirken und leben? Lässige Offenheit, großzügige Flächigkeit, schlichte Eleganz. Das ist gleichzeitig das Programm der von uns ausschließlich in Handarbeit gefertigten BTM-Türen.
Dazu gehört, dass BTM-Türen flächenbündig sein können – ganz ohne sichtbare Zargen. Dass sie raumhoch hergestellt werden können – bis zu einer überragenden Höhe von 3,20 Meter. Und dass sie schlüsselrosetten-frei und dennoch abschließbar ausgeführt werden – was nicht nur praktischer ist, sondern auch zu einem faszinierenden Türen-Design führt, modern, reduziert, prägnant.
Nichts davon ist von der Stange. Wir leben mit der, von der und für die Individualität. Dazu gehört unter anderem eine Auswahl qualitativ hochwertiger Oberflächen oder auch die überaus sorgfältige manuelle Verarbeitung. Jede unserer Innentüren entsteht für sich – und jede ist Ausdruck einer Persönlichkeit, des Raumes wie des Inhabers.
Das Konzept der individuellen Fertigung setzt sich nahtlos in Beratung, Betreuung und Service fort. So hat jeder BTM-Kunde mit Harald Bäumer, unserem Geschäftsführer seinen eigenen, durchgehend gleichen Ansprechpartner, vom Vor-Ort-Termin am Anfang über Ausmessung und Ideenentwicklung bis zur Lieferung und dem Einbau.

Offen für Individualität

Es ist das in sich stimmige Gesamtangebot, das BTM auszeichnet. Dahinter steht ein Team von der Größe einer eingespielten Fußballmannschaft – hier wie dort kann sich der eine auf den anderen verlassen, und hier wie dort ist jeder ein Spezialist, der auf verschiedenen Positionen spielen kann.
Es waren wir – die beiden Inhaber Harald Bäumer und Meinolf Nöthe – die gemeinsam mit unserem großartigen Türenteam auf individuell hochwertige Premium- statt Standardprodukte setzten. Mittlerweile sind wir mit BTM einer der wenigen Türenanbieter, die moderne, hochwertige Innentüren entwickeln und selbst handwerklich herstellen können und dabei immer wieder etwas neues hinzuentwickeln. Dabei gehen uns die Ideen in der Türenwelt nicht aus. Und bis uns die Ideen ausgehen, machen wir, was wir am besten können: Türen mit ganz individuellem Design und mit hohem Anspruch an Material, Oberfläche und Technologie.